WVAO: Ortho-K-Aufklärungskampagne

Die groß angelegte Online-Kampagne des WVAO Arbeitskreises Orthokeratologie, die in der Zeit vom 22.09.-23.10.2020 stattfand, verlief äußerst erfreulich und brachte einen nicht zu erwartenden Erfolg.

Die Premiere der Online-Aufklärungskampagne erreichte potentielle 155.000 Ortho-K-Interessierte, die sich auf der Landingpage der WVAO Personen einklickten. Die auf die Zielgruppe der 15-35 jährigen Nutzer abgestimmten Aktivierungsvideos wurden auf Facebook und Instagram 441 000 Mal aufgerufen, und wurden durchgängig sehr positiv bewertet.

8.400 potentielle Interessenten und Ortho-K-Träger aus den Regionen der von der WVAO „zertifizierten“ Spezialisten für Orthokeratologie konnten so erreicht werden und haben sich durch die Aktion auf unserer Verbraucherwebsite www.ok-info.org weitergehend über das Verfahren informiert.

Die WVAO und sein Arbeitskreis fühlen sich bestätigt, dass das Thema Orthokeratologie / Nachtlinsen nach wie vor auf großes Interesse in der vor allem jungen fehlsichtigen Bevölkerung stößt. „Steter Tropfen höhlt den Stein“ – gemäß diesem Motte wird das Thema Aufklärung, die gezielte Kundenansprache und die werbliche Außendarstellung (Schaufenster, Website, Infobroschüren etc.) weiterhin sehr aktiv weiter verfolgt.