Maßbrille für eigene Marke

New Line Optik bietet White Label Lösung für Optiker an

Zeige mir den Optiker, der noch nicht davon geträumt hat, seinen Kunden eine von ihm höchstpersönlich entwickelte eigene Brillenkollektion mit seinem Namen anzubieten. Für die meisten Augenoptiker blieb dies bisher nur ein Traum, aber Träume können wahr werden.

Mit jahrelanger Erfahrung in der Brillenbranche biete das 2005 gegründete Vertriebsunternehmen New Line Optik GmbH nun die perfekte Lösung, für alle, die der Verwirklichung ihres Traums ein Stück näher kommen wollen.

Eine “White-Label-Lösung” für Brillenkollektionen von Optikern und Unternehmen, die bereits über eine eigene Linie verfügen, bzw. mit dem Gedanken spielen in den Markt mit einer eigenen Kollektion einzusteigen. Egal, ob es sich um Korrektionsfassungen oder Sonnenbrillen handelt, die eigene Marke bietet ganz neue Ansatzpunkte für Kundenbindung und Kundengewinnung, nicht nur für den stationären Optiker.

Dank der über 15jährigen Erfahrung und neuester technischer Innovationen sei die New Line Optik GmbH nun in der Lage die gesamte Abwicklung von der schnellen unkomplizierten Erstellung der eigenen Kollektion bis zur Produktion in additiver Fertigung im industriellen 3D-Druck zu übernehmen. Dabei wird ein “Full Service” Gedanke verfolgt, der von Markenkreation, Designskizzen bis zu den Werbemaßnahmen des Endprodukts reiche.

Der Kern aber sei die Erstellung der 3D-Druckdateien anhand einer 2D-Skizze, die Parametrisierung von 3D-Dateien für die Anfertigung einer angepassten Massbrille und die Kontrolle und Überwachung der Produktion. Ein nachhaltiges und innovatives Fertigungsverfahren, deren Abläufe keine Mindestabnahme fordern und in allen Schritten komplett “Made in Germany” sind.

Als zusätzliche Leistung soll künftig auch die Erstellung einer App zur Brillenanprobe auf dem Programm stehen.

Die New Line Optik GmbH ist ein Vertriebsunternehmen, das 2005 in Berlin gegründet wurde. Die New Line Optik GmbH versteht sich als Partner der Optiker und ist im Vertrieb von Designerbrillen tätig. Aktuell ist das Unternehmen offizieller Vertriebspartner der dänischen monkeyglasses® Kollektion und von DRIVEWEAR Eyewear. Weiterhin vertreibt die New Line Optik GmbH die Berliner-Marke HEADRIX, an deren Entwicklung sie auch beteiligt war, und die Sehhilfen der Marke Leserli. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und durch seinen Inhaber Stanislav Gempel geführt. 

Weitere Informationen