KL-Digitalkampagne 2020

Am 1. September nimmt die Digital- und Marketing-Kampagne des SPECTARIS-Kontaktlinsen-Kreises wieder Fahrt auf. Bis zum 30. November werden zehn Video-Clips zielgruppengenau via Youtube-, Google-, Instagram-, Facebook- und Native-Advertising verbreitet. Die vom KGS geleitete Video-Offensive soll die Sichtbarkeit von Kontaktlinsen erhöhen, ihr Potential aufzeigen und Kontaktlinsen-Interessierte zum stationären Fachhandel führen. Getragen wird die Kampagne von Alcon, Bausch+Lomb, CooperVision, Hecht, Johnson & Johnson, Menicon und MPG & E.

 

Kurz, prägnant, zielgruppengerecht: 10 KL-Videos, 5 Anwendungsfelder

Das Oberthema der zehn 15-sekündigen Clips ist die Freiheit, die Kontaktlinsen ihren Trägern bietet. Je zwei Videos repräsentieren fünf Anwendungsfelder: Freizeit, Sport, Sonnenschutz, Autofahren und Alterssichtigkeit. Alle Clips fordern den Zuschauer auf, sich für weiterführende Beratung an den stationären Fachhandel zu wenden, und verlinken auf die herstellerneutrale Website kontaktlinseninfo.de mit der integrierten Anpasser-Suche.