Prof. Dr. med. Dr. h.c. Norbert Schrage zum Thema Makuladegeneration
Mitglied des Redaktionsbeirats

Themen aus der Medizin

DOG-Kongress findet erstmals virtuell statt

Der diesjährige Kongress der Augenärzte wird im Oktober zum ersten Mal online abgehalten. Diese Entscheidung hat die Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie getroffen.

Kein Risiko eingehen bei Augenerkrankungen

Die PRO RETINA Beratungstelefone stehen nicht still. Viele mit Netzhauterkrankungen sind verunsichert, was schrittweise Lockerungen für sie als regelmäßige Augenarzt-Patientinnen und -Patienten bedeuten. Ein Aufschub oder gar Verzicht auf den notwendigen Arztbesuch sollte aber dadurch nicht riskiert werden.

Forum goes Web

Covid19 hat die Welt vor Herausforderungen gestellt. Das hat der Digitalisierung einen großenen Schub nach vorne gegeben. Web-Meetings sind Alltag geworden. So war für Universitätsprofessorin Nicole Eter klar: Das Münsteraner Glaukom Forum (Mai) wird am 10. Juni 2020 digital nachgeholt.