Augenoptik | Diverses

LHON erreicht nächsten Meilenstein

Alexander P. ist von der Leberschen Hereditären Optikus-Neuropathie betroffen. Er beteiligt sich an der Registerstudie, die die Selbsthilfevereinigung für Menschen mit Netzhauterkrankungen 2018 ins Leben gerufen hat.

Augenoptik | Diverses

Hörfilmpreis: Verleihung goes online

Die geplante Gala zur Verleihung des Deutschen Hörfilmpreises musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun wird der DBSV die Preisträger/innen mit einer Online-Verleihung feiern.

Augenoptik | Diverses

Selbsthilfe-DNA bewährt sich gerade jetzt

Der nationale Sehbehindertentag am 6. Juni ist jährlicher Anlass, um auf die Situation und Anliegen von Menschen mit fortschreitender Seheinschränkung aufmerksam zu machen.

Smoothie
Augenoptik | Diverses

Frühlingsfit mit Vitaminkick

Für viele ist der Frühling die beste Zeit, um unnötigen Ballast abzuwerfen und sich gesünder zu ernähren. Eine leichte Kost mit viel Obst und Gemüse

DRK-Sprechstunde mit Prof. Dr. med. Albert Augustin
Mitglied unseres Beirats